Über Uns


Die BiBU OFFICE GmbH, wurde aus dem damaligen Einzelunternehmen des Herrn Marcel Pohl im Kalenderjahr 2013 in eine GmbH umgewandelt. Seit dem wird die Gesellschaft durch die Geschwister Herrn Alexander und Marcel Pohl gemeinsam vertreten und geführt. Kerngeschäft der Gesellschaft ist seit je her ein Buchhaltungs- und Lohnbüro sowie die Unternehmens- und Existenzgründerberatung. Die Dienstleistungen werden für sämtliche Unternehmensformen angeboten. Die Gesellschaft betreut derzeit Einzelunternehmen wie Aktiengesellschaften und GmbHs & Co. KGs. Die Mandantenstruktur besteht ausschließlich aus Klein- und Mittelständischen Unternehmen im gesamten deutschen Raum.

Herr Marcel Pohl beendete im Kalenderjahr 2006 seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Durch einen geprüften IHK Abschluss im Kalenderjahr 2011 trägt er den Titel des „geprüften Bilanzbuchhalters (IHK)“. Marcel Pohl ist Prokurist der Gesellschaft. Der Geschäftsführer, Herr Alexander Pohl hat eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, seine Aufgaben im Unternehmen bestehen zum überwiegenden Teil aus innerbetrieblichen sowie organisatorischen Arbeitsabläufen.

Seit dem Kalenderjahr 2010 ist Herr Marcel Pohl ebenfalls freigeschalteter Unternehmensberater auf der Beraterbörse der KfW. Im Rahmen der zusätzlich angebotenen Unternehmensberatung, sowie der Ausbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter konnte er sich verschiedene Qualifikationen aneignen, welche nunmehr an Mandanten weitergeben werden sollen.

Die Gesellschaft mit Sitz in Leipzig und einer Niederlassung in Hamburg beschäftigt neben dem Geschäftsführer derzeit noch weitere 6 Angestellte.

Die Gesellschaft betreut unter anderen Mandanten in Leipzig, Berlin und Hamburg, auf den verschiedenen Bereichen der Unternehmensberatung sowie Buchhaltungs- und Lohndienstleistungen. Weitere Kernkompentenz der BiBU OFFICE GmbH ist die mandantenorientierte betriebswirtschaftliche Beratung.

Das gesamte Team bildet sich ständig fort, zurzeit besucht Herr Marcel Pohl die Weiterbildung zum Steuerberater, welche er berufsbegleitend absolviert.
Sie haben noch Fragen?
Wir freuen uns über eine Nachricht von Ihnen!